ERP-System
Wir bieten die ERP-Systeme WiWaMed NG® und WiWaCom NG® an. Beide Systeme sind Anfang der 90er Jahre als erste Windows-Warenwirtschaft speziell für den Medizintechnikbereich und den Handel entwickelt worden.
Nach und nach wurde diese erweitert und zu einem vollwertigen ERP-System ausgebaut. In den letzten Jahren wurden sie von Grund auf neu entwickelt um Design und Funktionalität der aktuellen Trends zu entsprechen. Die Oberfläche wurde neugestaltet und die Software um zahlreiche neue Funktionen erweitert, dazu gehört beispielsweise die Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem ELO.
Auch zukünftig will die RBCOM diese Produkte im Sinne der Kundenbedürfnisse weiter entwickeln. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild und kontaktieren Sie uns für eine Online-Demonstration.
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ist ein branchenübergreifendes Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt in der Individualisierung und Erweiterbarkeit der Software.
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WiWaMed NG ist eine Branchensoftware für die Medizintechnik.
Die Software erweitert WiWaCom um Zusatzmodule die im Medizintechnik-Bereich benötigt werden, darunter die Rezeptabwicklung mit:
- Rezeptanforderung
- Rezeptdruck
- Zuzahlungsrechnungen
- Anbindung an das Co-Med Bestellsystem
- Import von Shopbestellungen aus anderen Systemen (u.a. Wiwashop, Paul Hartmann AG)
Ihr Vorteil: Komfortable Einrichtung
Wir ermöglichen Ihnen eine komfortable und schnelle Umstellung.
- Ihre individuellen Ansprüche hinsichtlich Layoutgestaltung Ihrer Dokumente und des bestehenden Workflows werden schnellstmöglich und preisgünstig umgesetzt.
- Für Nutzer der bisherigen WiWaCom und WiWaMed können die vorhandenen Geschäftsvorfälle in das neue System importiert werden.
- Neukunden bieten wir eine Übernahme der Stammdaten und Bewegungsdaten in WiWaMed NG und WiWaCom NG an, sofern ein lesbares Dateiformat vorliegt. In der Regel funktioniert die Datenübernahme reibungslos.
Funktionalität
- TechnologieWir setzen in allen Bereichen der Software auf neueste Technologie um maximal mögliche Performance und Stabilität zu ermöglichen.
- PerformanceDas Warenwirtschaftssystem verwendet SQL-Datenbanken die dem neuesten Standard entsprechen. Dies macht sich durch eine hohe Performance und niedrige Ausfallzeiten bemerkbar.
- IndividualisierbarkeitDurch den Einsatz des aktuellen Microsoft .NET Frameworks mit Windows Presentation Foundation (WPF) ist erstmals eine individuelle Darstellung der Benutzeroberflächen möglich.
Design & Features
Das Warenwirtschaftssystem beinhaltet umfangreiche neue Funktionen.
Dashboard
Das Benutzer-Dashboard stellt für den Benutzer relevante Informationen übersichtlich dar.
Dort sind verschiedenste Informationen strukturiert und übersichtlich dargestellt.
- Anstehende Termine
- Aktuelle Tickets
- Letzte Anrufe
- Zuletzt bearbeitete Dokumente
Kunden-Dashboard
Das Kunden-Dashboard bietet einen Übersicht über die wichtigsten Informationen und schnellen Zugriff auf relevante Dokumente:
- Letzte Aufträge
- Zugehörige Tickets
- Letzte Anrufe
- Umsatzstatistik
Kalender
Der neue Kalender bietet eine übersichtliche Anzeige aller Termine und Tickets, synchronisierbar mit Microsoft Exchange Terminkalendern.
Die Termine erscheinen im Dashboard und zur Erinnerung als Popup.
Verknüpfungen
Zusätzlich zu den bisherigen Funktionen wurde die Software hinsichtlich Bedienbarkeit (Usability) weiterentwickelt.
Dies zeigt sich zum Beispiel durch Verlinkungen zwischen verschiedenen Dokumenten.
So springen Sie beispielsweise bequem vom Auftrag zum zugehörigen Angeboten und Rechnungen.
Außerdem können Termine mit Angeboten verlinkt werden und über einen Klick das zugehörige Dokument angezeigt werden
Weiterhin sind die häufigsten Aktionen mit Tastaturkürzeln erreichbar.
Moderne Oberfläche
Statt klassischer Menüs werden Windows Ribbonmenüs eingesetzt, die in den typischen Windows-Programmen wie Outlook, Word und Excel zu finden sind.
Die größeren Icons und Gruppierung von Elementen ermöglichen ein Einfacheres Auffinden wichtiger Funktionen.
Die verschiedenen Bereiche wurden als Tabelemente (analog zu Tabs in gängigen Browsern) realisiert, die offenen Tabs der letzten Sitzung wird wiederhergestellt.
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Umfangreiche Filter-FunktionalitätUmfangreiche und untereinander kombinierbare Filter bieten eine genaueste Suche nach individuellen Bedürfnissen, darunter- Filterung nach Datum
- Filterung nach Druckstatus
- Filterung nach Auftragsstatus
- .. und vieles mehr
Zudem ermöglicht das neue Systeme eine einfache und schnelle Ergänzung zusätzlicher Filter. -
ToolbarsDurch die Toolbars sind häufig genutzte Elemente wie jederzeit zugreifbar:- Kalender: Liste der anstehenden Termine
- Telefonie: Liste der letzten Anrufe
- Kundenliste mit Suchfunktion
- Lieferantenliste mit Suchfunktion
Customizing
Individualisierbare Favoriten
Im Navigationsmenü können Benutzer ihre Favoriten setzen, um die wichtigsten Elemente mit nur einem Klick zu öffnen.
Auch Kunden, Lieferanten und Ansprechpartner können individuell als Favoriten gesetzt werden.
Kundenspezifische Statistiken
Statistken können verschiedenste Bereiche überdecken und auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Aus den Statistiken kann direkt auf die referenzierten Elemente (Kunde, Aufträge,..) gesprungen werden. Außerdem können die Daten nach Excel exportiert werden.
Schnittstellen
Die Software ermöglicht eine Anbindung an vielerlei andere Systeme, dazu gehört beispielsweise:
- Terminabgleich mit Microsoft Exchange
- Telefonie-Anbindung an Telefonanlagen wie z.B. Alcatel-Telefonanlagen
- Generierung von Outlook E-Mails aus Tickets, Angeboten etc.
- Anbindung an das Dokumentenmanagementsystem ELO
- Anbindung an diverse Shopsysteme zum Import von eingehenden Bestellungen und Artikelkatalogen.
- SEPA-Export
- Statistik-Export nach Excel
Erweiterbarkeit
Es wird großen Wert daraufgelegt, dass die Software wie die Vorgängerversion auf spezielle Bedürfnisse erweitert werden kann.
Kompabilität
Durch den Einsatz neuester Technologie, darunter aktuelle Versionen des .NET Frameworks, ist die neue Software kompatibel mit Windows 7, Windows 8 Windows 10 und Windows 11.
Trouble Ticket System
Das Trouble Ticket System, kurz TTS beinhaltet die Verwaltung und Tätigkeiten- und Artikel-Tickets. Es bietet eine umfangreiche Verwaltung, darunter beispielsweise die automatische Erstellung von Tickets für Telefonate. Tickets können mit Priorität und Deadline angelegt werden und einem oder mehreren Mitarbeitern zugewiesen werden.
Die Abrechnung erfolgt ganz einfach über Aufträge und Rechnungen.
Geräteverwaltung
Die Geräteverwaltung bietet Funktionen zur Verwaltung von Geräten, zugehörigen Reparaturen sowie durchgeführte Prüfungen.
Über Gerätevorlagen können aus zugebuchten Seriennummern-Artikeln automatisch neue Geräte angelegt werden. Durch Zuweisung von Prüfungsvorlagen werden zudem automatisch für neue Geräte die notwendigen Prüfungen automatisch angelegt.
Geräte Datenblätter, Anleitungen, Messberichte usw. können bequem mit einem Klick in den ELO Zusatzdokumenten abgelegt werden.
Die Abrechnung von Reparaturen und durchgeführten Prüfungen erfolgt ganz einfach durch Export ins Trouble Ticket System als einzelne Tickets.
WiWaCom Flyer
WiWaMED Flyer
Die Illustrationen aus dem Bereich der Medizintechnik wurden mit freundlicher Genehmigung von Medizintechnik Zimmer (www.zimmer.de) bereitgestellt.
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