RBCOM Mitarbeiter

Referenzen

Referenzen

Wir haben langjährige Kunden gefragt, wie Sie unseren Service einschätzen. Lesen Sie hier einige Antworten.
Bei Interesse an einer Geschäftbeziehung mit uns, stellen wir gerne einen persönlichen Kontakt her.


Metallverarbeitung

Serverlösung, Virtualisierung der Arbeitsplätze, Standortvernetzung


Im Frühjahr 2013 haben wir unsere IT erneuert und 20 Arbeitsplätze an 2 Standorten neu ausgerüstet. Von 3 Anbietern entschieden wir uns für die RBCOM, weil diese Lösung unseren Erwartungen am besten entsprach. Der Wechsel vom alten auf das neue System wurde kompetent erledigt und die neue IT-Technik läuft stabil. Das RBCOM-Team arbeitet lösungsorientiert. Wir schätzen das große Know-How und spüren, dass wir als Kunde hohe Wichtigkeit zugesprochen bekommen und auch kleineren Problemen schnell nachgegangen wird. Unser erster guter Eindruck vom Angebot hat sich auch in der Umsetzung bestätigt.

Technischer Leiter Metallverarbeitungsunternehmen (20 Arbeitsplätze)


Medizintechnik

Serverlösung, Telefonanlage, Faxlösung, Warenwirtschaftssystem


RBCOM ist seit 2001 unser IT-Dienstleister. Entscheidend für uns ist, dass alles "aus einer Hand" kommt und wir einen kompetenten Ansprechpartner für die unterschiedlichen Komponenten haben. Zur RBCOM  pflegen wir eine gute, langjährige Geschäftsbeziehung, die auf Gegenseitigkeit beruht und wir sind mit dem Service sehr zufrieden. Wenn unerwartet Probleme auftauchen, wird schnell geholfen und wenn möglich, auch auf unsere Wünsche eingegangen. Zu uns passt ein Familienunternehmen sehr gut, weil wir den persönlichen Draht zueinander schätzen.

Geschäftsführer Medizintechnik-Unternehmen (15 Arbeitsplätze)


Glaskonstruktion

Serverlösung, Telefonanlage


RBCOM ist seit über 10 Jahren unser EDV Lieferant und IT Partner. Es funktioniert seit Jahren. Die Preise sind fair und der Service immer zuverlässig. Wenn ich anrufe, bekomme ich sofort Hilfe, oft auch vom Chef persönlich. Es ist so, wie man es erwartet. Empfehlenswert.

Administrator Glas-Konstruktionsunternehmen (30 Arbeitsplätze)


Medizintechnik

Serverlösung, Telefonanlage, Warenwirtschaftssystem


Ich fand RBCOM 1992 bei der Suche nach einer Warenwirtschaftssoftware. Später kam die Hardware dazu und eine Telefonanlage. Ich vertraue beim IT Service voll und ganz auf RBCOM. Wir haben eine 100%tige Vertrauensbasis, was ich sehr schätze. Über die Jahre sind wir zusammen gewachsen und haben ein offenes, fast familiäres Verhältnis.
Heute geht vieles über Fernwartung. Ich erinnere mich gern an einen heiklen Daten-Notfall, der nicht mit RBCOM zu tun hatte. Ich konnte sofort kommen und mir wurde geholfen. Das ersparte viel Ärger und Zeit.
Ich bewundere Herrn Rinker, er hat so ein umfangreiches Wissen. Trotz viel Arbeit bleibt er immer freundlich, gelassen und ruhig, was Notsituationen sofort die Spannung nimmt.
Wir sind auch ein Familienbetrieb und das verbindet.

Geschäftsführer Medizintechnik-Unternehmen (10 Arbeitsplätze)


GastroService

Serverlösung, Telefonanlage, Sicherheitslösung, Gebäudeüberwachung


Wir vertrauen seit Jahren auf die RBCOM, was unsere IT betrifft. Wir sind in den letzten Jahren sehr gewachsen. RBCOM war und ist immer ein zuverlässiger Partner. Die Kommunikation funktioniert gut. Wir bekommen jederzeit persönlichen Support, wenn notwendig 24 Stunden an 7 Tagen die Woche.
Für jedes Problem wird eine sinnvolle Lösung gefunden, bei der Preis und Leistung im Verhältnis stehen. Bei RBCOM hat man das Gefühl, zur Familie zu gehören und ist immer herzlich willkommen. Mit Ruhe und Kompetenz werden Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt. Wir profitieren sehr vom umfangreichen Wissen und der jahrelangen Erfahrung.
RBCOM ist ein Partner, wie wir ihn uns wünschen. An ihrem Service können sich viele andere Unternehmen ein Beispiel nehmen.

kfm. Betriebsleiter Gastronomieservice-Unternehmen (30 Arbeitsplätze)


Medizintechnik

Serverlösung, Telefonanlage, Warenwirtschaftssystem


RBCOM ist der wichtigste Partner unseres Unternehmens. Die IT funktioniert, wir arbeiten seit 12 Jahren zusammen, das sagt doch alles, oder? Ich kommuniziere gern mit den Mitarbeitern der RBCOM, sie sind Experten und auch neue junge Kollegen werden schnell zu Profis. Erwähnenswert ist die freundliche und beruhigende Art, man fühlt sich willkommen. Wir hatten vor RBCOM einen anderen IT- Service, mit dem wir nicht glücklich waren, deshalb schätzen wir umso mehr, was wir jetzt mit Alfred Rinker und seinem Team haben. Jetzt ist ja auch der Sohn da, der das sehr gut macht. Dringendes wird sofort erledigt, für alles andere wird eine sinnvolle Lösung gefunden. Alles in allem ein sehr kompetenter Partner.

Geschäftsführer Medizintechnik-Unternehmen (10 Arbeitsplätze)

 

 





„Was Sie vor Beauftragung eines IT-Dienstleisters genau prüfen sollten“

  • Bietet er Ihnen einen persönlichen Telefonsupport an?
  • Wird Ihnen auch außerhalb der Kernarbeitszeiten geholfen?
  • Werden Ihre Probleme sofort bearbeitet?
  • Kann er Ihre individuellen Anforderungen umsetzen?
  • Ist er in der Lage Ihren Preisvorstellungen nachzukommen?
  • Können Sie zwischen Servicepauschale und Abrechnung nach Aufwand wählen?
  • Kann er erfolgreiche Projekte und Referenzen nachweisen?
  • Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Daten bei Ihm in guten Händen sind?
  • Ist er an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert oder will er nur den Auftrag?

Wenn Ihnen diese Punkte wichtig sind,
sollten Sie uns jetzt kontaktieren

>> zum Kontaktformular